Banner Veranstaltung 5. Mai
„Pride Words für alle“ Beschreibung in Sprache

Inklusion – für eine selbstbestimmte Zukunft!

Deine Stimme - Dein Text - Dein Gedicht

Am 5. Mai 2026, dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, erheben wir unsere Stimme: laut, poetisch, sichtbar.

Und wir laden dich ein, bei unserem Literatur-Slam dabei zu sein.

Ob Gedicht, kurzer Text, Manifest oder Statement: Finde deine Form und sprich über Teilhabe, Barrierefreiheit und Selbstbestimmung. Du musst kein Profi sein – nur etwas zu sagen haben.

Wir unterstützen dich bei der Umsetzung – auf der Bühne oder digital (Audio/Video). Deine Beiträge werden live im Café Bach in Köln sowie online veröffentlicht.


Mach mit!

Präsentiere deinen Beitrag am 5. Mai (18–21 Uhr):

• live vor Ort
• per Zuschaltung (z. B. Zoom)
• als eingesendeter Audio-/Video-Beitrag


Formate (max. 5 Minuten):
Kurztexte, Gedichte, Slams, Manifeste, Clips („Statement in 60 Sekunden“) oder Audio-/Videoformate.

Unterstützung beim Schreiben oder Vortragen ist möglich.


Preise:
1. Platz: 150 €

2. Platz: 100 €

3. Platz: 50 €


Anmeldung bis 30. April 2026 (max. 30 Beiträge)

Per Mail an:


worte@pride-words.com


(Betreff: „#5Mai“)


Mit Name, Anschrift, Alter, Kurzbiografie und Beitrag (Datei oder Link).

Mit der Einsendung stimmt ihr der Veröffentlichung zu (Urheberrecht bleibt bei euch).

Bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung erforderlich.

Gefördert durch die AKTION MENSCH
Ein Projekt des Verein Neue Medien